KulTourBörse-Russee
KulTourBörse-Russee

Unsere Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen finden am ersten Donnerstag im Monat im Sportlokal des TSV-Russee statt (Rendsburger Landstr. 251 in Kiel). Der Eintritt ist frei. Der Hut geht rum.

Termine 2016

Hackepeter liest Faulfleisch
 

KULTOURBÖRSE NR. 44

 

06.Oktober 2016 UM 20 UHR
 

WENN IN DER HÖLLE KEIN PLATZ MEHR IST, KOMMEN DIE TOTEN NACH WAKENDORF II...

Beschauliches Landleben war gestern, die Zombies kommen aufs Land, weil ein hungriger Gerichtsmediziner mit großer Leidenschaft an seiner Arbeit hängt und sie mit nach Hause nimmt. Nichts mundet besser …

Großen Anteil haben die „zusammengesuchten Verrückten“, die dabei unterstützen – großartige Leser wie Maschine Nitrox, der nach seiner stummen Rolle im Kieler Tatort endlich mal so richtig die Klappe aufreißen kann. Im Paket mit Mad Jazz Morales, dem Prinz vom Großen Plöner See, in diversen großartigen Outfits eine wahre Augenweide. Wir freuen uns auf einen witzigen, ekligen, spannenden, interessanten und gelungenen Abend.

(Text entnommen aus www.schneckenschubsen.de)

 

 

 

"Ich bin ne Deutschrockband"
 

KULTOURBÖRSE NR. 45

 

03. November 2016 UM 20 UHR
 

Das haarige Thema der Band ist die zur Zeit epidemisch grassierende Midlifekrise, welche gekoppelt mit einem ordentlichen Burnout zumeist bei Männern ab 40 daher kommt. Was ist zu tun? Sie versprechen endgültige Abhilfe und ganz nebenbei erfahren alle anwesenden Damen etwas über das wahre Wesen des Mannes... 
Zwischendurch gibt`s zusätzlich Haar- und Hautpflegetips auch für die anwesenden Männer und für den immer wieder bevorstehenden Weltuntergang gibt es Ratschläge, die Mut machen. 
 

Sven Zimmermann 
muss sich mit seinen einfühlsamen Songs und seiner inbrünstigen Stimme nicht hinter so großen Namen wie Christian Kuhnert, Rio Reiser oder Herwig Mitteregger verstecken.... 
Geschliffene Liebespoesie paart sich mit ironischen Stücken und unterstreicht seine humoristische Seite. Er hat zu jedem Song die Entstehungsgeschichte parat. 
Er ist Bassist, Gitarrist und Sänger bei Godewind. Mit der Band „Ich bin ´ne Deutschrockband“ startete er 2011 sein Solodebüt.”


Jens Tolksdorf 
Der Saxofonist gehört in die Kieler Jazz-Szene wie die Segelregatta zur Kieler Woche. Das eine geht nicht ohne das andere. Jens ist auf seinem Instrument über die Landesgrenzen hinaus eine hoch geachtete und gefragte Kapazität. 
Nach seinem Musikstudium an der CAU in Kiel absolvierte er den Kontaktstudiengang Popularmusik für Jazz-Saxophon an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Hamburg.


Heiko Reese 
Percussion, Keyboard, Gesang, Bass und Akkordeon 
Spezialitäten des Multiinstrumentalisten sind sein unglaublicher Groove und Quatsch- 
kram. In dieser Funktion ist er seit 20 Jahren auch eine feste Größe bei der Band Godewind.

https://www.reverbnation.com/svenzimmermann

 

 

hard workin' men

 

KULTOURBÖRSE NR. 47

 

01. Dezember 2016 UM 20 UHR

Lässig abgehangen: Blues mit Sixties-Appeal

Die Rhythm and Blues Band „hard workin‘ men“. Vier Musiker spielen nicht nur Bluessongs, sondern flechten auch Lyrik ein. Altbekannte Lieder präsentieren sie in Originalversion, aber auch in neu bearbeiteter Form.

 

http://www.bluesquartett.de

 

 

Deine Musikschule in Kiel Rockschule-Russee

Mit freundlicher Unterstützung

Hier finden Sie uns

KulTourBörse-Russee
im Sportlokal des TSV

Rendsburger Landstrasse 251
24113 Kiel

Alle Veranstaltungen finden am ersten Donnerstag im Monat statt.
Der Eintritt ist frei. Der Hut geht rum.

Kontakt

Infos unter

 

0431 23920490

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alle Bildrechte bei Kristina Thauer